Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra SF 11
Ultimatum vom Planeten X

R. J. Richard 
Titelbild 1. Auflage:  Johnny Bruck
 
Als Leutnant Falk Anro mit seinem Raumschiff vom Mars zurückkehrt, weiß er, daß es den marsianischen Staat, mit dem die Erde in Feindschaft lebte, nicht mehr gibt, denn er hat bei einer Landung auf dem Nachbarplaneten nur Trümmer und Verwesung vorgefunden. Er hat aber festgestellt, daß die Angriffe, die diese Vernichtung hervorgerufen haben, nicht aus dem Weltall, sondern aus der Tiefe erfolgt sind.
In Karibia, der schönen und eleganten Welthauptstadt der sorglosen Erdenmenschheit des 3. Jahrtausends weiß man davon nichts. Man feiert Feste und gibt rauschende Empfänge. Falk Anro aber muß erkennen, daß die unbekannten Wesen, die den marsianischen Staat vernichteten, bereits auf der Erde sind. Haben sie auch Karibia oder der ganzen Erde ein ähnliches Schicksal zugedacht? Woher kommen sie? Die Raumüberwachung der Erde, an die sich Falk Anro wendet, kann ihm nur mitteilen, daß seit Menschengedenken kein fremdes Raumschiff sich der Erde genähert hat.
Trotzdem bricht wenige Tage darauf eine schauerliche Verwandlung über Karibia herein. Die Stadt steht vor ihrem Untergang, eine unbekannte Macht stellt der Erde ein furchtbares Ultimatum und nichts scheint die Welthauptstadt mehr retten zu können.Wie der Leutnant der Weltpolizei Falk Anro mutig den Kampf gegen eine Macht aufnimmt, von der er noch nicht einmal den Namen weiß, und wohin ihn dieser Kampf führt, das schildert R. J. Richard in seinem neuen S.F.-Roman: „Ultimatum vom Planeten X°.